Siemens Digital Industries Software hat DownStream Technologies übernommen. Für Bestandskunden bedeutet dies eine wichtige Veränderung: Vertrieb, Lizenzen und Support werden künftig über Siemens abgewickelt. Viele Unternehmen fragen sich nun, was diese Umstellung für sie konkret bedeutet.
Was sich für Sie konkret ändert
- Neuer kompetenter Partner: Anwender, die ihre Software bisher über einen DownStream-Reseller bezogen haben, werden künftig von uns als Siemens EDA Partner betreut.
- Kontinuität bei den Lösungen: Alle Funktionen der bekannten DownStream-Produkte bleiben erhalten. Updates und Weiterentwicklungen erfolgen jetzt über Siemens.
- Integration ins Siemens EDA Portfolio: Tools wie Siemens Xpedition lassen sich künftig noch enger mit z. B. Blueprint-PCB verbinden.
- Support & Service: Lizenzen, Updates und technischer Support laufen nun über Siemens und Var Industries, was für mehr Transparenz und standardisierte Prozesse sorgt.
Var Industries – Der größte Siemens Partner in der DACH-Region
Wir stehen Ihnen als kompetenter Partner nach diesem Wechsel zur Seite. Wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit den DownStream-Produkten und kennen das Siemens-EDA-Ökosystem in- und auswendig.
Wir stellen gemeinsam mit Ihnen sicher, dass Ihre Fertigungs- und Dokumentationsprozesse auch nach dem Wechsel reibungslos weiterlaufen und Sie gleichzeitig von den Synergien zwischen Siemens EDA und den bisherigen DownStream-Lösungen profitieren.
So unterstützen wir Sie bei der Umstellung
Ihr nächster Schritt
Wenn Sie bisher DownStream-Kunde waren, sollten Sie zunächst ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren, um Ihre bestehenden Lizenzen, Workflows und Prozesse zu analysieren und individuell an die Siemens EDA Integration anzupassen. So stellen wir sicher, dass Sie auch in Zukunft rundum betreut sind.